27.03.18 09:50 Alter: 84 days

Frühlingsfest

Am 22.03...

...öffnete der Sophie-Henschel-Saal seine Türen für Bewohner, Angehörige und Gäste zu unserem alljährlichen Frühlingsfest. Das Wetter verbreitete an diesem Tag zwar eher Adventsstimmung, aber die farbenfrohe Dekoration und die vielen bunten Frühlingsblumen machten von Anfang an gute Laune. Nach einer kurzen Begrüßung wurden gemeinsam einige fröhliche Frühlingslieder angestimmt, die von Klaus Hildebrand am Klavier und Helga Schaumberg und Christa Grill mit der Blockflöte begleitet wurden. Unsere Bewohnerin, Frau Rosemarie Wißling, unterhielt uns danach mit einem fröhlichen Frühlingsgedicht. Für die musikalische Umrahmung dieses Festes konnten wir in den Musikzug Wellerode gewinnen. Im Laufe des Nachmittages stimmten die Musiker (und eine Musikerin) immer wieder bekannte Lieder an, die zum Mitsingen anregten.

Auch in diesem Jahr hatte Klaus Hildebrand wieder ein Kräuter- und Blumenquiz vorbereitet. Wer nach einigen Erklärungen wusste, um welche Pflanze es sich handelt, erhielt eine Stiefmütterchen als Preis. So konnten alle Anwesenden nicht nur die verschiedenen Kräuter und Blumen bewundern, sie erfuhren auch so ganz nebenbei viele interessante und wissenswerte Dinge über diese. So wissen wir jetzt z.B., dass gegen so manches Wehwehchen ein Kraut gewachsen ist.

Dieses schöne Fest endete dann mit einem gemeinsamen Abendessen. Es gab ganz traditionell „Grüne Soße“, die von allen Anwesenden mit Genuss verspeist wurde. Vielen Dank an das Küchenteam !

Ein besonders herzliches Dankeschön geht an unsere „Ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen“, die durch ihren unermüdlichen Einsatz solch eine schöne Veranstaltung erst möglich machten.

Weitere Bilder finden Sie hier

Es blüht so schön