21.03.18 07:56 Alter: 31 days

Am Frühlingsanfang

dem 20.03.2018...

...waren die KiSchu Kinder von der Kita Zwergenburg wieder zum Frühstücken im DRK Altenpflegeheim eingeladen. Bei Schneefall und nicht frühlingshaften Temperaturen zogen die Kinder den Berg hinauf.

Im Sophie-Henschel-Saal warteten diesmal nicht ganz so viele Bewohner auf uns, da einige krank waren. Auch die Kita Kinder waren nicht vollzählig, da auch bei uns viele krank waren. Die Kinder nahmen wieder ihre altgewohnten Plätze neben einer Bewohnerin oder einem Bewohner ein. Es wurde kräftig beim Brötchen aufschneiden und schmieren geholfen. Es gab leckere Sachen, Marmelade, Honig, Käse und Wurst. Und natürlich den leckeren Kakao.

Nach dem Frühstücken sangen wir noch ein paar Frühlings- und Osterlieder und spielten das Spiel vom Hoppelhas und den Pepperbillies.

Wir bekamen sogar Applaus!

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Hildebrand und seinem Team für die leckere Bewirtung und bedanken uns auch bei den Bewohnern, dass wir mit Ihnen frühstücken durften. Im Juni kommen wir wieder.

Die KiSchu Kinder aus der Kita Zwergenburg

Frau Baumann, Frau Seliger und Frau Barchfeld