19.01.18 08:46 Alter: 29 days

Prosit 2018

Gelungene Neujahrsbegrüßung

Am Sonntag, den 14. Januar fand die traditionelle Neujahrsbegrüßung in unserem Haus statt.

Gegen 15 Uhr füllte sich der Sophie-Henschel-Saal bis auf den letzten Platz mit Bewohnern, Angehörigen und Gästen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Kratzenberg wurde auf das neue Jahr 2018 erst einmal standesgemäß mit einem Glas Sekt angestoßen.

Wie in jedem Jahr besuchten uns an diesem Tag auch die Sternsinger von St. Heinrich und überbrachten zusammen mit Pater Polkowski die Glück- und Segenswünsche der katholischen Kirchengemeinde.

Für den angemessenen musikalischen Rahmen sorgten Frau An (Klavier) und Frau Nori (Violine). Nach einem Neujahrsgedicht war dann auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Frau Erika Orth hatte sich wieder einmal selbst übertroffen und von 9 Pfund Mehl 854 Kreppeln gebacken, die allen hervorragend schmeckten. Aber auch die, die es lieber herzhaft mögen kamen nicht zu kurz, denn die Hauptküche hatte für diesen Tag einen leckeren Heringssalat zubereitet. Ein herzliches Dankeschön an Frau Orth und das Küchenteam der Klinik für diese Köstlichkeiten.

Die Glückwünsche der Gemeinde Kaufungen für das neue Jahr überbrachte Herr Karl Helmich. Frau Wißling bedankte sich im Namen des Einrichtungsbeirates bei allen ehrenamtlichen Helfern für diesen schönen und gelungenen Nachmittag.

(KH)

weiter Bilder finden Sie in unserer Galerie