17.03.17 13:28 Alter: 159 days

...feierte Herr Dr. Günter Haackert, bei bester Gesundheit, seinen 102. Geburstag in unserem Hause. Schon gleich nach dem Frühstück wurde dem Jubilar ein Geburtstagsständchen von den Mitbewohner und Mitarbeitern gesungen und im Anschluss mit einem Gläschen Sekt auf seine Gesundheit angestoßen. Herr Cono Morena überbrachte Glückwünsche für den Landkreis Kassel.

Um 15:00 Uhr versammelten sich die Mitarbeiter des Ahornwegs (die Wohngruppe, in der Herr Dr. Haackert lebt), der Einrichtungsbeirat und die anderen Gäste im Sophie-Henschel-Saal, um dem Geburtstagskind zu gratulieren und gemeinsam mit ihm ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Zu den Gratulanten gehörte auch Frau Doris Bischoff, die die besten Wünsche im Namen des Bürgermeisters und der Gemeindevertretung übermittelte. Bei Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien wurde so manche Geschichte aus der Vergangenheit erzählt. Besonders der Besuch seiner ehemaligen Mitarbeiterinnen aus der aktiven Berufszeit hat Herrn Dr. Haackert sichtlich erfreut. Fast 40 Jahre war er als Hausarzt in Niederkaufungen tätig. Seit Mai 2009 lebt er im „Ahornweg“ unseres Hauses.

Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Mitglieder des Einrichtungsbeirates überreichten dem Jubilar je eine einzelne Rose, so dass ein stattlicher Strauß zustande kam. Für das Geburtstagskind war es ein wunderschöner, wenn auch anstrengender Tag. Wir wünschen Herrn Dr. Haackert auch weiterhin „Alles Gute“ und vor allem Gesundheit!

(kh)