Unser Einrichtungsbeirat

Bild im Wald DRK Klinik
Kopfgrafik des DRK Altenpflegeheims

Unser Einrichtungsbeirat

Neuer Einrichtungsbeirat im Amt


In jeder stationären Pflegeeinrichtung wählen die Bewohnerinnen und Bewohner regelmäßig einen Einrichtungsbeirat. Dieser hat weitreichende Mitwirkungsrechte und seine Aufgaben sind ungefähr mit denen einer Mitarbeitervertretung / Betriebsrat im Arbeitsleben vergleichbar. Nachdem die 2 jährige Amtszeit des bisherigen Einrichtungsbeirates im Februar zu Ende ging, waren die Bewohnerinnen und Bewohner zum Gang an die Wahlurne aufgerufen. Nach bestimmten Vorgaben wurde also ein Wahlausschuss gegründet, ein Wählerverzeichnis und eine Kandidatenliste erstellt usw.

Am 24. Februar 2015 wurden folgende Personen zum neuen Einrichtungsbeirat gewählt:

Reinhard Fehr (externes Mitglied), Werner Lehmhus, Irene Meyer, Sophie Uekermann und Rosemarie Wißling.


In der konstituierenden Sitzung wählten dann die Mitglieder Frau Wißling zur Vorsitzenden und Frau Meyer zu ihrer Stellvertreterin.

Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals recht herzlich und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit in den kommenden 2 Jahren.

 



Logo Deutes Rotes Kreuz
Schriftgröße
Aktuell

Zissel

im Altenpflegeheim

Musikalischer Frühschoppen

Am Sonntag, den 02. Juli, hatten wir für Bewohner und Gäste etwas besonders geplant:

Ein Prosit auf die Gesundheit

Am 15. März ...